• astriddoppler1

Neue Folge Haut Versaut auf Instagram - Rezidiv, was nun?




Versäumt nicht die nächste Folge "Haut Versaut" mit Michael und Nils am kommenden Donnerstag, 17.11. um 20 Uhr auf Instagram .

Die beiden haben ein Thema vorbereitet, das uns Melanom-Betroffene alle umtreibt, nämlich das Thema Rezidiv.

Wie geht man mit der Angst um, dass das Melanom in Form von Metastasen zurückkommt? Zu Gast ist Burkhard Köhler, für den dieser Albtraum leider bittere Realität wurde. Seine ganze Geschichte erzählt er euch am Donnerstag.


Wie kann man sich das Live Video ansehen?

Man braucht einen Instagram Account und ruft um 20 Uhr das Melanom Info Deutschland Instagram Profil auf, dort läuft der Livestream. Unterhalb des Streams könnt ihr mit Michael, Nils und Burkhard live in Kontakt treten, indem Ihr kommentiert.


November steht im Zeichen der Männergesundheit

Seit einigen Jahren Steht der November ganz im Zeichen der Männergesundheit: Männer auf der ganzen Welt lassen sich im November einen Schnurrbart wachsen um Spenden zu sammeln und über Vorsorgeuntersuchungen aufzuklären.

Unter dem Namen "Movember" startete diese Gesundheitskampagne 2003 in Australien und ist nun auf der ganzen Welt verbreitet.


Ein tolles Beispiel, wie man als Privatperson die Ziele dieser Kampagne unterstützen kann, ist das Instagram Profil von Henry Schulze. Schaut doch gerne mal vorbei!


Eine Vorsorgeuntersuchung zu Hautkrebs tut nicht weh und im ersten Schritt kannst du diese zu Hause alleine vor dem Spiegel durchführen. Alles, was du tun musst, ist dich nackt auszuziehen und deinen Körper ganz genau zu betrachten. Fällt dir irgendwo eine Hautveränderung auf, die dir besonders ins Auge sticht? Nimm einen Handspiegel oder bitte eine vertraute Person um Hilfe, für Körperregionen, die du nicht selbst einsehen kannst.

Eine professionelle Hautkrebsvorsorgeuntersuchung ist das Hautkrebsscreening beim Facharzt. Erfahre hier alles Wissenswerte dazu: infoportal-hautkrebs.de


Ob sich Michael, Nils oder Burkhard auch einen Schnurrbart wachsen ließen, erfahrt ihr am Donnerstag bei "Haut Versaut"!