top of page
  • AutorenbildKatrin Wiemeyer

Treffen mit MID

Bundesweites Treffen von MID e.V. in Essen 21. - 23.04.2023


Nur noch wenige Tage, dann geht es los! Drei Tage Selbsthilfe zum Anfassen.
Wenige Plätze sind noch frei - melde dich jetzt an!

Katrin von unserem Blog "Schwarz.weiß" erzählt, warum sie sich schon auf das bundesweite Treffen freut:

An diesem Wochenende haben wir Zeit für Austausch und Information rund um das Thema Hautkrebs.

Viele, die sich schon lange virtuell kennen, werden sich zum ersten Mal "in echt" treffen. Wir werden zusammen essen, quatschen, lachen, uns umarmen und vielleicht auch mal schweigen.


Abseits von verstaubten Stuhlkreisen werden wir im wunderbaren "Unperfekthaus" in Essen eine unvergessliche Zeit haben. Es gibt verschiedene Workshops zu interessanten Themen, eine Aktion zu Hautkrebs Awareness, Inforunden und Leckeres zur Stärkung .

Durch die Großzügigkeit der Räumlichkeiten werden sich auch Nischen für eine notwendige und verdiente Pause finden.. das Wetter soll ja traumhaft werden. Die Dachterrasse, von der aus man über die Stadt sehen kann, wird sicher ein Lieblingsort in dieser tollen Location.


Schöne Unterkunft

In direkter Nähe findet sich das "Motel One", ein schönes Hotel, in dem unsere Teilnehmer für die Zeit Ihres Aufenthaltes in Essen unterkommen werden. Die Anreise ist ab Freitag möglich, am Samstag morgen startet dann unser spannendes Programm.


Den Pott kennenlernen
Unsere Roll ups werden natürlich auch vor Ort sein - zum Teil live und in Farbe

Wer bis Sonntag bleiben möchte, hat die Möglichkeit, sich am Sonntag morgen die Stadt bei einer Rundfahrt zeigen zu lassen, bevor es dann nach Hause geht.

Wie auch immer Ihr dabei sein werdet, ob das gesamte Wochenende, oder am Samstag: ich bin sicher, wir alle sammeln gemeinsam unvergessliche Momente und Begegnungen.


Mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse

Ein Teil der Reise- und Hotelkosten wird übernommen, nähere Infos für alle, die teilnehmen, gibt es hierzu in Kürze.


Ihr seid noch nicht angemeldet??

Was für ein Glück, ein paar Plätzchen für Kurzentschlossene haben wir noch...also nix wie ran an den Speck! Hier geht's zur Anmeldung.


Wir von MID sind aufgeregt wie Bolle und freuen uns sehr auf unser Treffen!

Bis bald, in Essen!


Unser Treffen wird von der Selbsthilfeförderung der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20h SGB V gefördert, ein herzliches Dankeschön geht an die Techniker Krankenkasse!




Comments


bottom of page